3 Generationen

3 Generationen

 

 

Unsere Praxis bietet Ihnen die Erfahrung aus 65 Jahren HNO-Heilkunde, die in unserer Familie über 3 Generationen weitergegeben wurde.
 
 

Mein Großvater, Dr. med. August Ruberg, gründete 1949 die HNO-Praxis in Neustadt. Seine fachärztliche Ausbildung hatte er an der HNO-Klinik der Universität Heidelberg erhalten. Er leitete der Praxis in der Schillerstraße bis 1977. Daneben operierte er als Belegarzt am Krankenhaus Hetzelstift. 

 

 

 

1977 übernahm mein Vater, Dr. med. Günter Ruberg, die Praxis. Er war zuvor an der HNO-Abteilung des Krankenhauses St. Georg in Hamburg und an der HNO-Klinik der Universität Freiburg als Facharzt und Oberarzt tätig gewesen. Der Praxissitz wurde in die Gutenbergstraße verlegt und die operative Tätigkeit am Krankenhaus Hetzelstift ausgebaut.

 

 

 


Keywords fr diese Seite: Generation, HNO-Heilkunde, St. Georg, Hamburg, Freiburg, Dr. med. Florian Ruberg, Facharzt, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Gutenbergstr., Neustadt